Normal view MARC view ISBD view

Brüder Mutig wie wir : Roman Jason Reynolds ; aus dem Englischen von Klaus Fritz

By: Reynolds, Jason.
Material type: materialTypeLabelBookSeries: Reihe Hanser.Publisher: München dtv 2020Description: 378 Seiten.ISBN: 9783423640688.Subject(s): Antolin 6Other classification: 5.1 REY Online resources: Click here to access online Summary: Die Ferien bei den Großeltern auf dem Land enden in einem tragischen Unfall der eine Familie eng zusammenschweißt. Gar nicht leicht für die Großstadtpflanzen Genie und Ernie, die Ferien bei ihren Großeltern auf dem Land zu verbringen - ohne Internet, aber mit viel Arbeit: Hof fegen, Erbsen ernten, Gemüse verkaufen. Wie gut, dass Ernie die hübsche und kluge Tess kennenlernt und Genie mit dem blinden, aber obercoolen Großvater heimliche Nachtwanderungen macht. Opa ist echt besonders, und er hat sich ein total verrücktes Geschenk zu Ernies 14. Geburtstag ausgedacht: Schießunterricht. Genie ist begeistert, während Ernie die Idee ganz und gar nicht gut findet. Hat sein großer Bruder etwa Angst? Und was bedeutete es überhaupt, mutig zu sein? Vielleicht ja manchmal, etwas eben nicht zu tun?
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Kinder-/Jugendbuch Kinder-/Jugendbuch Stadtbibliothek Treuchtlingen
5.1 REY (Browse shelf) Available Neuerwerbung 82015454

Sprache: Deutsch (ger), Originalsprache: Englisch (eng)

Die Ferien bei den Großeltern auf dem Land enden in einem tragischen Unfall der eine Familie eng zusammenschweißt.
Gar nicht leicht für die Großstadtpflanzen Genie und Ernie, die Ferien bei ihren Großeltern auf dem Land zu verbringen - ohne Internet, aber mit viel Arbeit: Hof fegen, Erbsen ernten, Gemüse verkaufen. Wie gut, dass Ernie die hübsche und kluge Tess kennenlernt und Genie mit dem blinden, aber obercoolen Großvater heimliche Nachtwanderungen macht. Opa ist echt besonders, und er hat sich ein total verrücktes Geschenk zu Ernies 14. Geburtstag ausgedacht: Schießunterricht. Genie ist begeistert, während Ernie die Idee ganz und gar nicht gut findet. Hat sein großer Bruder etwa Angst? Und was bedeutete es überhaupt, mutig zu sein? Vielleicht ja manchmal, etwas eben nicht zu tun?

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH