Normal view MARC view ISBD view

Einige aber doch/Rote Kapelle Bd.1 Roman Sabine Friedrich

By: Friedrich, Sabine.
Material type: materialTypeLabelBookPublisher: München dtv 2019Description: 439 Seiten.ISBN: 9783423282017.Subject(s): Krieg | Nationalsozialismus | PolitikOther classification: FRI Summary: Fast alle Frauen und Männer, die die Gestapo als 'Rote Kapelle' zusammenfasste, erwartete am Ende der gewaltsame Tod. Aber so gleich ihr Schicksal, so unterschiedlich ihre Lebenswege. Sabine Friedrich erzählt nicht von Helden einer fernen Vergangenheit, sondern von entschlossenen und suchenden, zweifelnden und überzeugten, zornigen und liebenden Menschen, die gezwungen waren, sich zu den Gegebenheiten ihrer Zeit zu verhalten wie alle anderen auch. Die meisten fügten sich. Viele murrten. Wenige handelten. Einige aber doch.
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Schöne Literatur Schöne Literatur Stadtbibliothek Treuchtlingen
FRI (Browse shelf) Checked out Neuerwerbung 20/05/2021 82015970

Sprache: Deutsch (ger)

Fast alle Frauen und Männer, die die Gestapo als 'Rote Kapelle' zusammenfasste, erwartete am Ende der gewaltsame Tod. Aber so gleich ihr Schicksal, so unterschiedlich ihre Lebenswege. Sabine Friedrich erzählt nicht von Helden einer fernen Vergangenheit, sondern von entschlossenen und suchenden, zweifelnden und überzeugten, zornigen und liebenden Menschen, die gezwungen waren, sich zu den Gegebenheiten ihrer Zeit zu verhalten wie alle anderen auch. Die meisten fügten sich. Viele murrten. Wenige handelten. Einige aber doch.

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH