Normal view MARC view ISBD view

Wozu wir da sind Walter Wemuts Handreichungen für ein gelungenes Leben Axel Hacke

By: Hacke, Axel.
Material type: materialTypeLabelBookPublisher: München Verlag Antje Kunstmann 2019Description: 233 Seiten.ISBN: 9783956143137.Other classification: HACK Summary: Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die sich das gern selbst überlegen würden. Also ein Buch ohne Anweisungen, eher eines über Zweifeln und Fragen und natürlich über Glück und Pech, vor allem aber über das, was dazwischen liegt, also: das meiste. Seit dreißig Jahren schreibt Walter Wemut Nachrufe. Nun soll er die Rede zum achtzigsten Geburtstag einer Freundin halten. Thema: das gelungene Leben. Aber wann ist ein Leben gelungen? Und wer entscheidet das? Darüber denkt Wemut nach, darüber spricht er hier, in einem furiosen Monolog über das Leben, poetisch, witzig und klug.
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Schöne Literatur Schöne Literatur Stadtbibliothek Treuchtlingen
HACK (Browse shelf) Available Neuerwerbung 82016079

Sprache: Deutsch (ger)

Ein Buch über die Suche nach dem, was man aus dem Leben machen könnte, geschrieben für Leute, die sich das gern selbst überlegen würden. Also ein Buch ohne Anweisungen, eher eines über Zweifeln und Fragen und natürlich über Glück und Pech, vor allem aber über das, was dazwischen liegt, also: das meiste. Seit dreißig Jahren schreibt Walter Wemut Nachrufe. Nun soll er die Rede zum achtzigsten Geburtstag einer Freundin halten. Thema: das gelungene Leben. Aber wann ist ein Leben gelungen? Und wer entscheidet das? Darüber denkt Wemut nach, darüber spricht er hier, in einem furiosen Monolog über das Leben, poetisch, witzig und klug.

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH