Normal view MARC view ISBD view

Die Olchis im Land der Ritter

By: Dietl Erhard.
Material type: materialTypeLabelBookPublisher: Hamburg Oetinger 2020Description: 103 Seiten.ISBN: 9783789121210.Subject(s): Antolin 3Online resources: Click here to access online Summary: Wie unhöflich! Olchi-Oma hat sich nie bei der Kräuterfrau bedankt, die ihr damals vor 800 Jahren ein Liebesamulett geschenkt hat. Und dabei hat sie sich damit doch den Olchi-Opa geangelt! Höchste Zeit, die Kräuterfrau endlich einmal zu besuchen! Mit Brauseweins Zeitmaschine und den beiden Olchi-Kindern reist Olchi-Oma ins Mittelalter. Und dort wartet sogar noch ein Abenteuer: Der üble Ritter Gregor hält das Mädchen Gunhilde auf seiner Burg gefangen, damit sie ihn heiratet - obwohl sie doch eigentlich in den Schustergesellen verliebt ist! Das finden die Olchis aber stinkersocken-unfair! Ob sie Gunhilde aus dem Burgturm befreien können?
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Kinder-/Jugendbuch Kinder-/Jugendbuch Stadtbibliothek Treuchtlingen
4.1 DIE (Browse shelf) Checked out Neuerwerbung 08/05/2021 81000659

Wie unhöflich! Olchi-Oma hat sich nie bei der Kräuterfrau bedankt, die ihr damals vor 800 Jahren ein Liebesamulett geschenkt hat. Und dabei hat sie sich damit doch den Olchi-Opa geangelt! Höchste Zeit, die Kräuterfrau endlich einmal zu besuchen! Mit Brauseweins Zeitmaschine und den beiden Olchi-Kindern reist Olchi-Oma ins Mittelalter. Und dort wartet sogar noch ein Abenteuer: Der üble Ritter Gregor hält das Mädchen Gunhilde auf seiner Burg gefangen, damit sie ihn heiratet - obwohl sie doch eigentlich in den Schustergesellen verliebt ist! Das finden die Olchis aber stinkersocken-unfair! Ob sie Gunhilde aus dem Burgturm befreien können?

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH