Normal view MARC view ISBD view

Brandenburg Ulrike Wiebrecht

Contributor(s): Wiebrecht, Ulrike.
Material type: materialTypeLabelBookSeries: DuMont Reise-Taschenbuch.Publisher: Ostfildern DuMont 2021Edition: 1. Auflage.Description: 303 Seiten Illustrationen, Karten + 1 Faltkarte.ISBN: 9783616020150.Subject(s): Reiseführer | Deutschland | BrandenburgOther classification: Cfp 3 DEU Summary: Oft geschmäht als Streusandbüchse, in der es nicht viel mehr als Kartoffeläcker und Kiefernwälder gibt, entpuppt sich Brandenburg bei näherem Hinsehen als genau das wunderbar unaufgeregte Reiseland, nach dem sich heute so viele Menschen sehnen. Mit viel Auslauf, unberührter Natur, unzähligen Seen und endlosen Baumalleen. Autorin Ulrike Wiebrecht verrät, wo die schönsten Badeseen, die besten Restaurants und schönsten Erholungsorte zu finden sind, macht aber auch neugierig auf die kulturellen Highlights und auf ungewöhnliche Kunsterlebnisse. Überall im Land trifft man auf Schlösser und Klöster, die von Restauratoren wachgeküsst wurden. Mit Bilderbuchdörfern wie Ribbeck kontrastiert die UNESCO-Welterbestadt Potsdam. Das noch junge Museum Barberini sorgt hier mit hochkarätigen Wechselausstellungen für eine wahre Karawane der Kulturbegeisterten.
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Sachbuch Sachbuch Stadtbibliothek Treuchtlingen
Cfp 3 DEU (Browse shelf) Available Neuerwerbung 82017868

Sprache: Deutsch (ger)

Oft geschmäht als Streusandbüchse, in der es nicht viel mehr als Kartoffeläcker und Kiefernwälder gibt, entpuppt sich Brandenburg bei näherem Hinsehen als genau das wunderbar unaufgeregte Reiseland, nach dem sich heute so viele Menschen sehnen. Mit viel Auslauf, unberührter Natur, unzähligen Seen und endlosen Baumalleen. Autorin Ulrike Wiebrecht verrät, wo die schönsten Badeseen, die besten Restaurants und schönsten Erholungsorte zu finden sind, macht aber auch neugierig auf die kulturellen Highlights und auf ungewöhnliche Kunsterlebnisse. Überall im Land trifft man auf Schlösser und Klöster, die von Restauratoren wachgeküsst wurden. Mit Bilderbuchdörfern wie Ribbeck kontrastiert die UNESCO-Welterbestadt Potsdam. Das noch junge Museum Barberini sorgt hier mit hochkarätigen Wechselausstellungen für eine wahre Karawane der Kulturbegeisterten.

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH