Normal view MARC view ISBD view

Queenie Roman Candice Carty-Williams ; aus dem Englischen von Henriette Zeltner-Shane

By: Carty-Williams, Candice.
Material type: materialTypeLabelBookPublisher: Berlin Blumenbar 2020Description: 543 Seiten.ISBN: 9783351050863.Other classification: CAR Summary: Jojo Moyes Queenie ist ein Naturtalent. Darin, sich Ärger einzuhandeln. Zum Beispiel in der Zeitungsredaktion, wo sie die Zeit vertrödelt, anstatt endlich über die Themen zu schreiben, die ihr wichtig sind: Black Lives Matter, Feminismus, seelische Gesundheit. Oder mit ihrem braven weißen Boyfriend, der sie nicht gegen seinen ("Er hat's nicht so gemeint") rassistischen Onkel verteidigt. Als die Beziehung zerbricht, sucht Queenie Trost in der digitalen Datinghölle und trifft eine falsche Entscheidung nach der anderen. Die Welt schaut ihr zufrieden dabei zu: ist denn von jungen (Schwarzen) Frauen anderes zu erwarten? Eben. Erst als es fast zu spät ist , stellt sich Queenie den wichtigen Fragen: Wie kann ich die Welt zu einem besseren, gerechteren Ort machen? Und mich in ihr ein bisschen glücklicher?
    average rating: 0.0 (0 votes)
Item type Current location Call number Status Notes Date due Barcode
Schöne Literatur Schöne Literatur Stadtbibliothek Treuchtlingen
CAR (Browse shelf) Available Neuerwerbung 82018070

Sprache: Deutsch (ger), Originalsprache: Englisch (eng)

Jojo Moyes Queenie ist ein Naturtalent. Darin, sich Ärger einzuhandeln. Zum Beispiel in der Zeitungsredaktion, wo sie die Zeit vertrödelt, anstatt endlich über die Themen zu schreiben, die ihr wichtig sind: Black Lives Matter, Feminismus, seelische Gesundheit. Oder mit ihrem braven weißen Boyfriend, der sie nicht gegen seinen ("Er hat's nicht so gemeint") rassistischen Onkel verteidigt. Als die Beziehung zerbricht, sucht Queenie Trost in der digitalen Datinghölle und trifft eine falsche Entscheidung nach der anderen. Die Welt schaut ihr zufrieden dabei zu: ist denn von jungen (Schwarzen) Frauen anderes zu erwarten? Eben. Erst als es fast zu spät ist , stellt sich Queenie den wichtigen Fragen: Wie kann ich die Welt zu einem besseren, gerechteren Ort machen? Und mich in ihr ein bisschen glücklicher?

There are no comments for this item.

Log in to your account to post a comment.

Powered by Koha and Admin Kuhn GmbH